Serie A: Inter Mailand siegt, AC Milan verliert bei Abstiegskandidat Spezia

SID
lukaku-1200
© getty

Der entthronte italienische Meister AC Milan kommt vor dem Halbfinalrückspiel in der Champions League gegen den Lokalrivalen Inter einfach nicht auf Touren. Die Rossoneri unterlagen am 35. Spieltag der Serie A 0:2 (0:0) beim Abstiegskandidaten Spezia Calcio. Dagegen machte Lokalrivale Inter mit einem 4:2 (1:0) gegen Sassuolo Calcio einen wichtigen Schritt Richtung erneute Champions-League-Teilnahme.

Cookie-Einstellungen

Inter und der AC stehen sich derzeit im Halbfinale der Königsklasse gegenüber. Dort hat sich Inter mit einem 2:0 eine gute Chance zum Einzug ins Finale gegen Real Madrid oder Manchester City erarbeitet. Das Rückspiel findet am kommenden Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) in San Siro statt.

Für Milan rückt die erneute Champions-League-Teilnahme durch die Niederlage gegen Spezia in immer weitere Ferne. Der Rückstand auf Lazio Rom auf Platz vier in der Serie A beträgt vier Punkte.

Przemyslaw Wisniewski (75.) und Salvatore Esposito (85.) trafen für den Außenseiter aus La Spezia. Bei Milan konnte U21-Nationalspieler Malick Thiaw aufgrund einer Gelbsperre nicht mitwirken. Romelu Lukaku (41., 89.), Ruan Tressoldi (55.) und Lautaro Martinez (58.) trafen für Inter, ehe es in der Schlussphase noch einmal eng wurde.

Artikel und Videos zum Thema