Juventus: Drei Belgier für Morata?

Von SPOX
Romelu Lukaku steht offenbar bei Juventus Turin auf dem Wunschzettel
© getty

Der Abgang von Alvaro Morata von Juventus Turin zeichnet sich ab. Nach der EM könnte ein Transfer erfolgen. Um einen möglichen Abgang des Offensivspielers zu kompensieren, stehen offenbar gleich drei Akteure mit einem belgischen Pass auf dem Wunschzettel der Alten Dame.

Cookie-Einstellungen

Real Madrid verfügt über eine Rückkauf-Option für den spanischen Stürmer, die es den Königlichen erlaubt, Morata im Sommer für 30 Millionen Euro wieder nach Madrid zu lotsen. Anschließend sollen die Königlichen einen Weiterverkauf ins Auge gefasst haben.

Die Livestream-Revolution: Alle Infos zu Performs Multisport-Streamingdienst DAZN

Für den Fall eines Abschieds bräuchte Juventus noch in dieser Transferperiode einen neuen Stürmer. Erster Anwärter soll nach Angaben der Gazzetta dello Sport Romelu Lukaku sein, der Everton gerne verlassen würde.

Jedoch scheint die von den Toffees geforderte Ablöse, die bislang nicht öffentlich bekannt ist, den Norditalienern derzeit zu hoch zu sein. Eine Alternative zu Lukaku soll deshalb dessen Landsmann Christian Benteke, der beim FC Liverpool wohl nicht ins Anforderungsprofil von Trainer Jürgen Klopp passt, sein.

Die Gazzetta geht von einer Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro aus, um sich die Dienste des Ex-Villa-Spielers zu sichern.

Sollte auch dies nicht gelingen, gibt es laut der Zeitung allerdings noch einen dritten Belgier als Kandidaten für die Alte Dame: Michy Batshuayi, der noch in Diensten von Olympique Marseille steht, das aber dringend Geld benötigt, um die eigene finanzielle Lage zu verbessern.

Juventus Turin im Überblick

Artikel und Videos zum Thema