Klose in Rom Ehrenpräsident?

SID
Miroslav Klose (r.) befindet sich zurzeit in Vertragsverhandlungen mit Lazio Rom
© getty

Dem deutschen Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose winkt ein neuer Vertrag beim italienischen Erstligisten Lazio Rom - und anschließend eine Tätigkeit als Klub-Manager. Das berichtet die römische Tageszeitung "Il Messaggero".

Cookie-Einstellungen

Lazio-Boss Claudio Lotito denke bei Klose sogar an eine Zukunft als Ehrenpräsident des Vereins, denn Lotito habe Probleme mit der Justiz, wegen derer er gezwungen werden könnte, auf das Amt zu verzichten. Klose wäre laut Lotito die richtige Person, den Klub zu führen.

Lotito war in zweiter Instanz von einem Berufungsgericht zu einem Jahr und sechs Monaten Haft wegen Kursmanipulation in Zusammenhang mit Lazio-Aktien an der Mailänder Börse verurteilt worden.

Das Delikt wurde zwar für verjährt erklärt, aufrecht erhalten bleibt jedoch eine Strafe, weil Lotito den Besitz einiger Aktien seines Klubs nicht gemeldet hatte.

Lotito biete dem Rekordtorschützen der DFB-Auswahl eine einjährige Vertragsverlängerung zu einem von 2,5 Millionen auf 1,3 Millionen Euro reduzierten Jahresgehalt an, berichteten italienische Medien. Damit sei Klose jedoch angeblich nicht einverstanden. Die Gespräche sollen nächste Woche weitergeführt werden.

Miroslav Klose im Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema