Frankreich-Trainer Didier Deschamps lässt Reporter bei Frage nach Kylian Mbappé auflaufen: "Es steht ihnen frei, das zu interpretieren"

Von Oliver Maywurm
Kylian Mbappe France 2024
© Getty Images

Mbappé ist nicht bei der Nationalmannschaft, dennoch ist der Real-Star ständig Thema. Trainer Deschamps nervt das spürbar.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps hat genervt auf eine Nachfrage bezüglich des erneuten Fehlens von Stürmerstar Kylian Mbappé im Kader der Equipe Tricolore reagiert.

"Dazu habe ich Ihnen alles erzählt. Es steht ihnen frei, das zu interpretieren", sagte Deschamps auf einer Pressekonferenz am Mittwoch zu einer entsprechenden Frage.

Der Coach weiter: "23 Spieler sind hier, Kylian nicht - lasst ihn in Ruhe."

Genau wie schon im Oktober hatte Deschamps Mbappé auch für die anstehenden November-Länderspiele nicht nominiert.

Gerüchten zufolge soll das Verhältnis zwischen Deschamps und dem Superstar von Real Madrid zerrüttet sein, sogar ein Rücktritt Mbappés aus der Nationalmannschaft steht angeblich im Raum. Deschamps dementierte das entschieden, lieferte folgende Erklärung für Mbappés erneutes Fehlen: "Ich habe mit ihm gesprochen und diese Entscheidung getroffen, weil ich denke, dass es besser so ist."

deschamps-1600
© getty

Kylian Mbappé erlebt schwierige Anfangszeit bei Real Madrid

Mbappé, im Sommer von Paris Saint-Germain nach Madrid gewechselt, erlebt eine komplizierte Anfangszeit bei Real. Öffentliche Kritik begleitete den 25-Jährigen von Beginn an, zuletzt hieß es zudem, dass auch vereinsintern die Zweifel an ihm größer werden.

Bis dato ist Mbappé 16-mal für Real aufgelaufen, dabei gelangen ihm acht Tore und zwei Assists.

Frankreich trifft in der Nations League ohne Mbappé zunächst am Donnerstag auf Israel. Am Sonntag steht dann das Prestigeduell in Italien an. Mbappé könnte indes im März 2025 wieder für sein Land spielen, dann beginnt die Qualifikation zur WM 2026.

Mit Real steht für Mbappé nach der Länderspielpause das LaLiga-Auswärtsspiel bei Leganes (24. November) an. Drei Tage später sind die Königlichen in der Champions League beim FC Liverpool zu Gast.

Artikel und Videos zum Thema
Am häufigsten gelesen