Verlängern die Reds doch noch? FC Liverpool bietet Mohamed Salah offenbar neuen Vertrag an

Von Johann Spiegler
Mohamed Salah
© Getty Images

Bleibt Mohamed Salah dem FC Liverpool doch noch erhalten? Die Reds wollen den Vertrag wohl doch verlängern.

Cookie-Einstellungen

Bisher sah alles danach aus, als ob Mohamed Salah vom FC Liverpool bald zu einem neuen Team wechseln würde, doch angeblich bemühen sich die Reds nun intensiv um eine Verlängerung mit dem Ägypter. Neben Virgil van Djik und Trent Alexander-Arnold, deren Verträge ebenfalls am Saisonende auslaufen, habe laut The Athletic eine weitere Zusammenarbeit mit Salah für den Klub Top-Priorität.

Dem Bericht zufolge hat der Spitzenreiter der Premier League ein erstes Angebot an Salahs Berater übermittelt, um den auslaufenden Vertrag doch noch zu verlängern. Salah spielt in dieser Saison großartig für Liverpool. Umso mehr verwunderten die Aussagen des Ägypters Ende November, wonach der Verein sich kaum um ihn und eine Verlängerung bemühen würde.

Nach dem Sieg über Southampton äußerte sich der Torjäger: "Wir haben fast Dezember und ich habe noch keine Angebote erhalten, im Klub zu bleiben. Ich bin wahrscheinlich mehr draußen als drinnen. Ihr wisst, dass ich schon viele Jahre im Klub bin. Es gibt keinen Klub wie diesen. Aber am Ende liegt es nicht in meinen Händen. Wie ich schon sagte, es ist Dezember und ich habe noch nichts bezüglich meiner Zukunft erfahren. Ich liebe die Fans. Die Fans lieben mich. Am Ende liegt es nicht in meinen Händen oder in den Händen der Fans. Lasst uns abwarten.”

Salah macht bei den Reds mit 21 Scorerpunkten bisher den Unterschied auf dem Platz aus

Gegen Newcastle war Salah vor einer Woche mit zwei Toren erneut der Held für die Reds. Er kommt damit auf 13 Tore und acht Vorlagen aus nur 14 Liga-Spielen. Liverpool verhandelt auch mit Kapitän Virgil van Dijk und Trent Alexander-Arnold über neue Verträge - beide befinden sich ebenfalls im letzten Jahr ihrer Vertragslaufzeit.

Während Liverpool aktuell der Top-Favorit im Kampf und den Premier-League-Titel ist und auch die Tabelle der Champions League anführt, werden sich die Verhandlungen mit den drei Top-Spielern wohl noch einige Zeit ziehen.

Für das Team von Trainer Arne Slot geht es am Dienstag, 10. Dezember, um 18.45 Uhr in der Königsklasse gegen Girona weiter.

Am häufigsten gelesen