Rückkehr zum Ex-Klub? Spekulationen um neues Engagement für Edin Terzic

Von Tim Ursinus
Edin Terzic Dortmund 06012024
© Getty Images

Edin Terzic könnte offenbar zu einem seiner ehemaligen Klubs zurückkehren. Er soll einer von zahlreichen hochkarätigen Trainer-Kandidaten sein.

Cookie-Einstellungen

Edin Terzic könnte Gerüchten zufolge an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren. Allerdings wird er nicht mit dem BVB, sondern West Ham United in Verbindung gebracht.

Wie The Telegraph berichtet, könnte der aktuelle Coach Julen Lopetegui noch vor dem kommenden Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers in der Premier League am Montag entlassen werden.

Zu den potenziellen Kandidaten auf die Nachfolge gehört dem Bericht zufolge auch Terzic, der seit seinem Rücktritt bei Borussia Dortmund im Sommer vereinslos ist.

Des weiteren werden Roger Schmidt, Sergio Conceicao, Max Allegri und Graham Potter genannt. Das Quartett ist ebenfalls bei keinem Verein angestellt. Auch Ruud van Nistelrooy soll Thema gewesen sein, bevor er bei Leicester City anheuerte.

Terzic arbeitete als Assistenztrainer in London

Die Hammers stehen nach einem misslungen Saisonstart mit nur 15 Punkten aus 14 Spielen aktuell nur auf dem 14. Platz.

Vor seinem Engagement bei Borussia Dortmund war Terzic von August 2015 bis November 2017 als Assistent beim Klub aus London angestellt. Damals unter der Führung von Slaven Bilic.

Nach dem Duell mit den Wolves geht es für West Ham zunächst gegen AFC Bournemouth, Brighton & Hove Albion und den FC Southampton, ehe der FC Liverpool und Manchester City rund um den Jahreswechsel warten.