Die Ablösesumme inklusive Boni für den Flügelspieler soll sich auf 63 Millionen Euro belaufen.
Die Blues investieren weiterhin kräftig unter dem Besitzer Todd Boehly: Seit seiner Übernahme des Vereins wurden bereits weit mehr als eine Milliarde Pfund (1,17 Mrd. Euro) ausgegeben. Trotz der drohenden Strafen für Verstöße gegen das Financial Fair Play (FFP) und die Gewinn- und Nachhaltigkeitsregeln (PSR) gibt es keine Anzeichen für einen Transferstopp.
Der portugiesische Nationalspieler Neto ist der neueste teure Neuzugang des FC Chelsea und wurde vom Liga-Rivalen Wolverhampton Wanderers geholt. Neto hatte während seiner Zeit in Molineux mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, zählt aber zu den etablierten Spielern der höchsten englischen Spielklasse.
Neto sieht sich der neuen Herausforderung gewachsen, wie der offiziellen Website des FC Chelsea zu entnehmen ist: "Ich bin sehr dankbar, dass ich zu diesem Verein gekommen bin. Ich habe in meiner Karriere wirklich hart gearbeitet, um hier zu sein, und ich freue mich darauf, mit diesem Trikot auf dem Platz zu stehen."
Neto war 2019 zu den Wolves gewechselt und kam in fünf Spielzeiten auf 135 Einsätze, in denen er 14 Tore erzielte. Er wird eine weitere Offensivoption für Chelseas Trainer Enzo Maresca, der bereits auf Spieler wie Raheem Sterling, Mykhailo Mudryk, Noni Madueke, Christopher Nkunku und Cole Palmer zurückgreifen kann.