"Meine Antwort wird wahrscheinlich ein bisschen langweilig sein. Ich denke, es ist die gleiche Antwort, die Sie in den vergangenen fünf, sechs, sieben Jahren gehört haben. Diese Vertragssituation wird nicht an diesem Ort diskutiert, aber ich würde sagen, versuchen Sie es einfach weiter!", sagte der Niederländer. Unter dem Gelächter der Anwesenden im Saal entgegnete der Reporter Slot daraufhin, dass er dies in jedem Fall tun werde.
Rechtsverteidiger Alexander-Arnold wird mit einem ablösefreien Wechsel zu Real Madrid im kommenden Sommer in Verbindung gebracht. Dann endet der Vertrag des englischen Nationalspielers in Liverpool.
Die Spekulationen kamen auch deshalb auf, weil Alexander-Arnold eng mit Real-Mittelfeldspieler Jude Bellingham befreundet ist und beide kürzlich zusammen im Urlaub in Los Angeles gesehen wurden.
Alexander-Arnold ist gebürtiger Liverpooler und wechselte 2004 in die Jugendabteilung der Reds. In der Saison 2016/17 debütierte er für die Profis unter Klopp und mauserte sich dort zu einem der besten Rechtsverteidiger. Bislang absolvierte Alexander-Arbold 310 Pflichtspiele für den Traditionsverein. Dabei gelangen ihm 19 Treffer und 81 Vorlagen.
Alexander-Arnold genießt in diesen Tagen noch verlängerten EM-Urlaub, er stand mit den Three Lions bei der EM in Deutschland im Finale und darf sich entsprechend noch erholen. Sein Klub geht nun auf USA-Tour und bestreitet dort Vorbereitungsspiele gegen Real Betis (27. Juli), den FC Arsenal (1. August) und Manchester United (4. August).