4:0 hieß es am Ende, Arsenal bekam während des gesamten Spiels am dritten Spieltag keinen Fuß auf den Boden und ging in Anfield unter. Seitdem hat sich bei den Gunners aber einiges getan. Die Londoner haben ihren schwachen Saisonstart überwunden und sind spätestens nach dem Prestige-Sieg gegen Tottenham voll im Rennen um die Champions-League-Plätze dabei.
Vor dem Duell mit dem FC Liverpool hat Arsenal einen Zähler Rückstand auf die Reds, die derzeit auf Platz vier stehen. Das Spiel kurz vor Weihnachten verspricht Spannung aber auch Spektakel. Seit Jürgen Klopp Cheftrainer in Liverpool ist, fielen in den Duellen mit Arsenal immer mindestens vier Tore, Klopps Team erzielte dabei immer mindestens drei der Treffer und holte drei Siege sowie ein Remis in vier Begegnungen.
Wann und wo findet FC Arsenal gegen FC Liverpool statt?
Partie | FC Arsenal - FC Liverpool |
Anpfiff | Freitag, 22. Dezember um 20:45 Uhr (MEZ) |
Stadion | Emirates Stadium, London |
Wo gibt es FC Arsenal gegen FC Liverpool im Livestream?
Weder wird das Spiel im frei empfangbaren Fernsehen, noch im Pay-TV übertragen. Dafür bietet der Streaming-Dienst DAZN den 19. Spieltag der Premier League im Livestream an.
TV-Übertragung in Deutschland | Livestream in D/AT/CH |
Keine Übertragung | DAZN |
Was ist DAZN?
DAZN ist ein Sport-Streaming-Dienst, der Euch ständig mit Partien der europäischen Topligen aus England, Spanien, Frankreich und Itallien versorgt. Außerdem könnt ihr Euch ab 40 Minuten nach Spielschluss alle Bundesliga- und Zweitliga-Highlights anschauen.
Auch im US-Sport ist DAZN am Start und hat regelmäßig Spiele der NFL, NBA, NHL und MLB im Programm. Des Weiteren könnt ihr die Darts-WM live sehen, oder ausgewählte Boxkämpfe.
Nach einem kostenlosen Probemonat kostet DAZN 9,99€ im Monat.
FC Arsenal gegen FC Liverpool im Liveticker
Wer den Livestream der Partie nicht sehen kann, hat die Möglichkeit das Spiel im Liveticker bei SPOX zu verfolgen.
Fakten zum Spiel
- Klopp muss weiter auf Joel Matip, Alberto Moreno und Nathaniel Clyne verzichten. Bei den Gunners fehlt Laurent Koscielny gesperrt und Shkodran Mustafi sowie Olivier Giroud und Aaron Ramsey verletzungbedingt.
- In keinem Duell in der Premier League fielen in der Geschichte so viele Tore in der 90. Minute oder später als zwischen Arsenal und Liverpool (17.)
- Arsenals Petr Cech brauch noch ein Spiel "zu Null" um der erste Torwart der Premier-League-Geschichte zu werden, der 200 Weiße Westen erreicht.
- Arsenal wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg gegen den FC Liverpool (drei Niederlagen, zwei Unentschieden)