Wie der Mirror am Samstagabend weiter berichtete, sei City seit der Verpflichtung Pep Guardiolas in der Pole Position, den argentinischen Stürmer unter Vertrag zu nehmen, sollte er den FC Barcelona verlassen wollen. Sein Vertrag läuft noch bis 2018. Nach jüngsten Berichten der Marca ließ Messi dem Klub nach langen Überlegungen im Juni mitteilen, sein Arbeitspapier vorerst nicht verlängern zu wollen. Sollte das wahr sein, dürfte Barcelona wenig Lust haben, sich die wohl spektakulärste Transferablöse der Geschichte entgehen zu lassen und Messi lieber bereits 2017 transferieren.
Erlebe die Premier League Live auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
Im Rennen um La Pulga sollen laut Mirror neben den Citizens außerdem weitere finanzkräftige Vereine wie Paris St. Germain und der Premier-League-Konkurrent FC Chelsea sein. Die Nase vorne habe aber wohl der Klub aus Manchester, denn angeblich sei City-Coach Guardiola versprochen worden, unbegrenzte Geldmittel zur Verfügung zu bekommen, um sich ein Team zusammenstellen, das sowohl die Premier League als auch die Champions League dominiert.
Die Verpflichtung eines Spielers wie Messi wäre für dieses Ziel natürlich der größtmögliche Schritt und die Diskussionen um ungezügelte Transfersummen in England bekämen einmal mehr neuen Zündstoff.
Lionel Messi im Steckbrief