"Es war ein geiles Gefühl", freut sich Ron-Robert Zieler in der Bild über seinen ersten Einsatz in der Premier League gegenüber der Bild. Beim 2:1-Sieg über Swansea City wurde er für den verletzten Kasper Schmeichel eingewechselt.
Erlebe die Premier League live und auf Abruf auf DAZN
Dieser befindet sich auf dem Weg der Besserung und wird Zieler wohl vorerst wieder auf die Bank verbannen: "Kasper ist mit einem Meisterbonus in die Saison gestartet." Dennoch sei der Deutsche "guter Dinge", zu Einsätzen zu kommen, habe ihm Trainer Claudio Ranieri diese doch versprochen.
"Stärkste Liga der Welt"
Bis dahin heißt es allerdings Bank statt Startelf. Für Zieler, lange Stammtorhüter bei Hannover 96, ungewohnt: "Aber Frust gibt es keinen. Ich bleibe dran und werde weiter Gas geben." Durchsetzen will er sich, um dann auch wieder im DFB-Team eine Rolle zu spielen.
"Mein Ziel ist es, irgendwann wieder dabei zu sein", schickt er Grüße an Bundestrainer Joachim Löw, ist bis dahin aber mit der Premier League zufrieden: "Ich bin davon überzeugt, dass Leicester der richtige Schritt war. Hier spiele ich beim englischen Meister, in der für viele Experten stärksten Liga der Welt."
Ron-Robert Zieler im Steckbrief