Im letzten Sommer kam Di Maria für eine Rekord-Ablöse von Real Madrid zu den Red Devils. Zuletzt geriet der Argentinier jedoch wegen schwacher Leistungen in die Kritik, zudem gab es einen Einbruchsversuch in dem Haus, das er und seine Frau bewohnen.
Van Gaal betonte nun, dass Di Maria sich trotz der jüngsten Geschehnisse "bei Manchester United wohl fühlt." Der Niederländer erklärte aber auch, dass er als Coach nur bedingt Einfluss darauf habe, ob ein Spieler den Verein verlässt: "Als Trainer kannst du nie 'ja' oder 'nein' sagen. Der Spieler muss das am Ende entscheiden. Doch ich denke, er wird bleiben."
Van Gaal lobt "gute Einstellung"
Uniteds Coach zeigte sich zudem Verständnis für die aktuellen Probleme des Südamerikaners: "Ein Spieler ist nicht nur jemand, der den Ball von A nach B spielt. Seine Umwelt beeinflusst ihn auch."
Der Verein habe aber auch ein wirtschaftliches Interesse an Di Maria, welches Van Gaal respektieren müsse. "Man kann keinen Spieler für viel Geld holen und ihn dann in der kommenden Saison wieder abschieben", so van Gaal. Er selbst möchte Di Maria jedoch vor allem wegen dessen "guter Einstellung" behalten.
Alle Infos zu Manchester United