Pellegrini: "Müssen weiter kämpfen"

SID
Manuel Pellegrini gibt den Kampf um die Meisterschaft noch nicht auf
© getty

Manchester Citys Trainer Manuel Pellegrini gibt den Kampf um den Titel in der Premier League nicht auf und motiviert seine Mannschaft für die kommenden Aufgaben.

Cookie-Einstellungen

Am Samstag setzte es eine überraschende 0:1-Niederlage gegen den FC Burnley. Die Meisterschaft rückt damit in weite Ferne für die Citizens, die nun fünf Punkte hinter Spitzenreiter FC Chelsea stehen. Die Blues können den Fauxpas am Sonntag im Spiel gegen Southampton (14.30 Uhr im LIVE-TICKER) nutzen.

Noch genug Punkte zu vergeben

"Wenn du noch rechnerisch Chancen hast, musst du weiter kämpfen", betonte Pellegrini: "Das Wichtigste ist das Vertrauen in das, was wir tun. Wir versuchen, das nächste Spiel zu gewinnen und werden sehen, auf welchem Platz wir am Saisonende stehen."

Es seien noch immer 27 Punkte zu holen, dennoch werde es mit jedem vergebenen Punkt schwerer, den Meistertitel doch noch zu erringen, so der 61-Jährige.

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft bei der Niederlage zeigt er sich grundsätzlich zufrieden: "Ich denke nicht, dass wir sehr schlecht gespielt haben. Wir haben drei oder vier Chancen herausgespielt. Burnley hatte, glaube ich, einen Schuss aufs Tor und traf."

Manchester City im Überblick

Artikel und Videos zum Thema