Der 28-Jährige kommt in dieser Spielzeit in der Liga auf nur neun Startelfeinsätze, traf vier Mal und hat es schwer, auf weitere Einsätze zu kommen, seitdem Wilfried Bony im Winter als zusätzlicher Konkurrent verpflichtet wurde.
Dzeko will mehr Titel gewinnen
Der Ex-Wolfsburger hat erst kürzlich einen neuen Vier-Jahres-Vertrag beim amtierenden Meister unterschrieben und ignoriert Spekulationen um einen Wechsel. Die Verlängerung sei Zeichen genug für alle, die über seinen Aschied aus Manchester reden, sagte Dzeko der Anadolu Agency.
"Ich will mich zu den Gerüchten nicht äußern. Ich bin glücklich bei City und konzentriere mich auf den Klub und seine großartigen Fans", teilte der Bosnier mit. "Vielleicht hätte ich öfter treffen können, aber ich kann mich nicht beschweren. Ich bin glücklich, weil 50 Tore in der Premier League eine tolle Leistung sind. Unser Ziel ist es, Titel zu gewinnen und Chelsea einzuholen."
Die Citizens sind derzeit fünf Punkte hinter dem FC Chelsea und stehen kurz davor, aus der Champions League auszuscheiden. Dzeko glaubt dennoch an eine bessere Vorstellung gegen Barcelona im Camp Nou.
"Wollen Barcelona überraschen"
"Das Hinspiel war sehr wichtig für uns und wir haben versucht, zu Hause nicht zu verlieren. Aber wir waren nicht gut, vor allem in der ersten Halbzeit", erklärte Dzeko und denkt, dass das Spiel ohne den Platzverweis gegen Gael Clichy anders verlaufen wäre.
"Jetzt wollen wir Barcelona überraschen. Wir wollen besser spielen als im Etihad Stadium und wir werden sehen, ob es reichen wird."
Edin Dzeko im Steckbrief