Moyes weilte als Zuschauer beim 2:0-Sieg der französischen Nationalmannschaft über die Niederlande im Stade de France - dem "Mirror" zufolge vor allem wegen Griezmann, der sein Debüt im Trikot der Equipe Tricolore feierte und es dem Schotten angetan hat.
Von den Qualitäten des 22-Jährigen konnte sich Moyes bereits in der Champions-League-Gruppenphase überzeugen, als San Sebastian einmal knapp mit 0:1 unterlag und den Red Devils im Rückspiel ein Remis abtrotzte. In 24 Primera-Division-Spielen erzielte Griezmann in der laufenden Saison 15 Tore für die Basken.
United-Scout David Friio outete sich im "Mirror" ebenfalls als Fan des Franzosen: "Seine Vielseitigkeit und seine Technik sind richtige Waffen. Man kann nicht 15 Tore in einer Topliga erzielen, ohne echte Qualitäten zu haben." Der Vertrag des im Baskenland ausgebildeten Griezmann läuft noch bis 2016.
United plant Mega-Gehalt für Shaw
Mit Shaw soll United zudem an einem weiteren internationalen Debütanten dran sein. Der Linksverteidiger aus Southampton gab gegen Dänemark seinen Einstand für die Three Lions und soll nach dem Willen von Moyes ab der kommenden Saison für Manchester auflaufen - dafür wollen sich die Red Devils finanziell strecken.
Dem "Daily Star" zufolge soll United bereit sein, dem 18-jährigen Senkrechtstarter der Saints ein Wochengehalt von umgerechnet 90.000 Euro zu zahlen. Damit wäre Shaw der Bestverdiener unter den Premier-League-Teenagern, noch vor Adnan Januzaj und Alex Oxlade-Chamberlain.
Shaws Vertrag im Süden Englands läuft noch bis 2018, als Ablösesumme sind rund 36 Millionen Euro im Gespräch. Neben Manchester sollen auch Stadtrivale City und der FC Chelsea an dem neuesten Produkt aus Southamptons Talentschmiede interessiert sein.
Mehr Infos zu Manchester United