"Es ist mein letztes Vertragsjahr und ich hatte acht wunderbare Jahre hier", sagte Vidic, der 2006 von Spartak Moskau nach England wechselte und fünf Meisterschaften mit den Red Devils gewann.
Für welchen Klub der 32-Jährigen künftig aufläuft, ist noch unklar. "Ich denke nicht daran, in England zu bleiben", schränkte Vidic sein Optionen ein: "Der einzige Klub für den ich hier je spielen wollte, war Manchester United. Ich darf mich glücklich schätzen, über so viele Jahre ein Teil dieses Vereins gewesen zu sein."
Kein Wechsel innerhalb Englands
Die Zeit in Manchester werde ihm immer als eine der besten in seiner Karriere in Erinnerung bleiben. "Ich hätte mir niemals vorstellen können, 15 Titel zu gewinnen", sagte Vidic.
Besonders eingebrannt habe sich der Gewinn der Champions League 2008: "Ich und die Fans werden diese fantastische Nacht in Moskau nie vergessen."
Seine Karriere will der Serbe aber noch nicht beenden. "Ich suche nach einer neuen Herausforderung, um das Beste aus den letzten Jahren meiner Karriere zu machen." Im Gespräch sind unter anderem der AS Monaco und Inter Mailand. Jedoch will sich Vidic für den Rest der Saison voll und ganz auf Manchester United konzentrieren.
Nemanja Vidic im Steckbrief