Manchester City - Blackburn Rovers 5:0 (1:0)
Tore: 1:0 Negredo (45.+1), 2:0 Negredo (47.), 3:0 Dzeko (67.), 4:0 Agüero (73.), 5:0 Dzeko (79.)
Dabei erinnerte das Spiel in Halbzeit eins stark an das erste Aufeinandertreffen. City tat sich schwer und kam gegen den gut gestaffelten Zweitligisten kaum zu Torchancen. Erst Alvaro Negredo (wie im ersten Spiel) ließ die Citizens in der ersten Minute der Nachspielzeit (wie im ersten Spiel) aufatmen.
Doch wo vor elf Tagen noch ein überragender Paul Robinson im Rovers-Kasten und ein Patzer von Costel Pantilimon das kleine Fußballwunder ermöglichten, sahen die Gäste aus Blackburn kein Land mehr. Negredo sorgte mit einem herrlichen Lupfer direkt nach Wiederanpfiff für die frühe Entscheidung, danach brachen bei den Gästen alle Dämme.
Zwei Mal der in der ersten Hälfte noch komplett abgemeldete Edin Dzeko und Sergio Agüero, der bei seinem langersehnten Comeback 50 Sekunden nach seiner Einwechslung netzte, schossen den Zweitligisten in Grund und Boden. Mit dem siebten Spiel in der laufenden Saison, in dem City fünf oder mehr Tore gelangen, ziehen die Sky Blues in die nächste Runde ein und treffen dort auf den FC Watford mit dem Deutschen Alexander Merkel.
Manchester City im Steckbrief