"Ein Junge, der nicht mehr jung ist": Cristiano Ronaldos Trainer über Superstar erstaunt

Von Chris Burton / Marko Brkic
Cristiano Ronaldo Al-Nassr 2024-25
© Getty Images

Cristiano Ronaldo ist mit seinen 39 Jahren immer noch verliebt in den Fußball, was Trainer Stefano Pioli sehr beeindruckt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Cristiano Ronaldo wird 2025 seinen 40. Geburtstag feiern, ist jedoch immer noch genauso motiviert, auf dem Platz abzuliefern, wie in jungen Jahren. Dafür kassiert CR7 ein Lob von seinem Trainer Stefano Pioli.

Pioli, seit September Ronaldos Trainer bei Al-Nassr, ist vom Superstar extrem beeindruckt. "Natürlich wusste ich schon immer, dass Cristiano ein großer Champion ist. Aber vor allem ist er ein großartiger Profi mit einer großartigen Arbeitsmoral und Einstellung, die ihn dazu bringt, immer sein Bestes geben zu wollen. Und so entdecke ich einen Jungen, der nicht mehr jung ist, aber immer noch den gleichen Enthusiasmus hat, die gleiche Leidenschaft", wird der Italiener auf der offiziellen Website der Saudi Pro League zitiert.

"Schon als Kind wollte er immer das Beste geben, das Maximum erreichen, viele Tore schießen und der Mannschaft helfen. Das ist definitiv eine angenehme Überraschung", so Pioli weiter.

Ronaldo will wohl 1000-Tore-Marke erreichen

Ronaldos aktueller Vertrag läuft 2025 aus, womit der Superstar im Sommer ablösefrei zu haben wäre. Es wird jedoch erwartet, dass er sein Arbeitspapier verlängert. Die neuen Konditionen werden in Riad wahrscheinlich in Kürze ausgehandelt werden. Ronaldo, der in der vergangenen Saison in allen Wettbewerben 50-mal für Al-Nassr getroffen hat, macht keinen Hehl daraus, vor seinem Karriereende noch die Marke von 1000 Toren knacken zu wollen.

Nach der Winterpause geht es in Saudi-Arabien für CR7 erst am 9. Januar weiter, wenn man Al-Okhdood empfängt.