Der FC Liverpool ist die Mannschaft der Stunde in Europa. Nach dem Abschied von Jürgen Klopp führt das Team unter der Leitung von Arne Slot die Champions League und die Premier League an. Nun gibt es jedoch Transfergerüchte um einen Offensivstar.
Der kolumbianische Sender Antena2 berichtet über angebliche Unstimmigkeiten zwischen dem FC Liverpool und Offensivspieler Luis Díaz. Der 27-jährige Kolumbianer soll mit dem Verein bereits über eine Verlängerung seines bis 2027 gültigen Vertrags gesprochen haben. Das Angebot des Vereins sei jedoch nicht so gewesen, wie der Spieler es erwartet habe.
Luís Diaz: Verlässt er Liverpool in Richtung Barcelona oder PSG?
Dem Bericht zufolge hat dies das Interesse der Top-Klubs Paris Saint-Germain und FC Barcelona auf den Plan gerufen. PSG wolle schließlich nach dem Abgang von Kylian Mbappé seine Offensive verstärken. Auch ein Transfer zum FC Barcelona sei eine Möglichkeit, sofern es das Financial Fair Play zulasse.
Luís Diaz wechselte 2022 für rund 45 Millionen Euro vom FC Porto nach Liverpool. In bisher 116 Einsätzen für die Reds erzielte er 33 Tore und bereitete 15 vor. In der laufenden Spielzeit kommt er auf neun Tore und zwei Vorlagen.
Tabellenführer FC Liverpool empfängt am Sonntag um 17 Uhr den zuletzt kriselnden Tabellenvierten, Manchester City. Die Mannschaft von Trainer Arne Slot hat nach zwölf Spielen bereits 31 Punkte, acht mehr als Titelverteidiger City.