Spanien: Kapitän Sergio Busquets tritt aus Nationalmannschaft zurück

SID
Einer Rückkehr von Kapitän Sergio Busquets in die Startelf der spanischen Nationalmannschaft im EM-Gruppenfinale gegen die Slowakei steht nichts im Wege.
© getty

Kapitän Sergio Busquets ist nach dem Aus im Achtelfinale bei der WM in Katar aus der spanischen Nationalmannschaft zurückgetreten. "Ich möchte bekannt geben, dass nach fast 15 Jahren und 143 Spielen der Zeitpunkt gekommen ist, mich von der Nationalmannschaft zu verabschieden", schrieb der 34 Jahre alte Mittelfeldstratege vom FC Barcelona in den Sozialen Medien.

Cookie-Einstellungen

Busquets war an der Seite von Xavi und Andres Iniesta 2010 Weltmeister geworden, zwei Jahre später holte er mit der Furia Roja auch den EM-Titel.

In Katar war Busquets mit Spanien überraschend im Elfmeterschießen an Marokko gescheitert, danach wurde bereits der Vertrag mit Trainer Luis Enrique nicht mehr verlängert.

Bei der WM spielte bereits Spaniens neue Mittelfeldgeneration an der Seite von Busquets. Seinen Klubkollegen Pedri (19) und Gavi (18) gehört jetzt endgültig die Zukunft in der Nationalmannschaft.

Artikel und Videos zum Thema