Testsiege für Brasilien und Kolumbien

SID
Lucas Lima gehört zu den brasilianischen Hoffnungsträgern bei der Copa America
© getty

Brasilien hat mit dem Wolfsburger Luiz Gustavo in der Startelf sein letztes Vorbereitungsspiel auf die Copa America (3. bis 26. Juni in den USA) gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Dunga besiegte das Team aus Panama in Commerce City/USA mit 2:0 (1:0).

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Auch Kolumbien, noch ohne seinen frisch gekürten Champions-League-Sieger James Rodriguez (Real Madrid), hat seine Generalprobe gegen Haiti mit 3:1 (1:1) für sich entschieden.

Für Brasilien trafen Angreifer Jonas (2.) von Benfica Lissabon, der für den verletzten Ricardo Oliveira ins Aufgebot nachgerückt war, und die 19 Jahre alte Nachwuchshoffnung Gabriel (FC Santos), der gleich bei seinem Nationalmannschaftsdebüt erfolgreich war.

Dunga muss wegen einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel bei der Copa auf Douglas Costa vom FC Bayern verzichten, für ihn rückte Altmeister Kaka (34) ins Aufgebot nach. Der achtmalige Copa-Gewinner Brasilien startet am Samstag gegen Ecuador ins Turnier und trifft im Anschluss auf Haiti (8. Juni) und Peru (12. Juni).

Auftakt gegen US-Boys

Beim Sieg der Kolumbianer in Miami erzielten Dayro Moreno (13.), der Turiner Juan Cuadrado (54.) und Roger Martinez (72.) die Tore für den WM-Viertelfinalisten. Die Mannschaft eröffnet die Kontinentalmeisterschaft am Freitag gegen Jürgen Klinsmanns US-Boys. Weitere Gruppengegner sind Paraguay (7. Juni) und Costa Rica (11. Juni).

Die 45. Auflage der Copa America, des ältesten Nationenturniers der Welt, findet zum 100-jährigen Jubiläum erstmals außerhalb von Südamerika in zehn US-Städten statt.

Alles zur Copa America

Artikel und Videos zum Thema