Das teilte der Klub am Dienstagnachmittag via "Twitter" mit und postete Bilder von Adriano bei der Unterschrift sowie im neuen Trikot. Der Linksfuß war zuletzt bei Flamengo Rio de Janeiro unter Vertrag, wo sein Kontrakt nach mehreren Vertragsverstößen nach nur zweieinhalb Monaten im November 2012 wieder aufgelöst wurde. Seitdem war Adriano ohne Verein.
Seine beste Zeit als Profi erlebte der Mittelstürmer in Italien, wo er für Inter Mailand zwischen 2004 und 2009 in 168 Pflichtspielen 71 Tore erzielte und vier Mal Meister wurde. Bis zum Jahr 2009 war Adriano auch fester Bestandteil der Nationalmannschaft, stand aber seit dem 2. März 2010 für die Selecao nicht mehr auf dem Platz.
Seit dem Tod seines Vaters 2006 erlebte Adriano schwere Depressionen und sorgte in den Folgejahren mit Eskapaden außerhalb des Platzes für Negativschlagzeilen, was letztlich auch spätere Engagements beim AS Rom sowie in Rio beendete. So fiel er unter anderem mit Alkoholexzessen und einem Übergewicht von teilweise rund 20 Kilo auf.