U19-Juniorinnen unterliegen Norwegen

SID
Nina Ehegötz und die U19 zogen gegen Norwegen den Kürzeren
© getty

Die U19-Juniorinnen des DFB haben bei der EM in Israel den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale verpasst. Die Mannschaft von Trainerin Maren Meinert musste sich nach dem Auftakterfolg gegen England (2:1) in Lod Norwegen mit 0:2 (0:2) geschlagen geben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Ich kann der Mannschaft heute eigentlich keinen großen Vorwurf machen, wir hatten die bessere Spielanlage und einige gute Chancen. Nach dem frühen Rückstand hatten wir Schwierigkeiten, mehr nach vorne zu investieren ohne die eigene Defensive zu vernachlässigen. Aber wenn man 0:2 verliert, hat man eben auch wenige Argumente", sagte Meinert.

Die Führung der Norwegerinnen gelang Vilde Fjelldal (5.), dann unterlief Rebecca Knaak (33.), die gegen England noch das Siegtor erzielt hatte, ein Eigentor. Letzter Gegner der DFB-Auswahl ist am Dienstag (18.30 Uhr) Spanien. Die Spanierinnen führen die Tabelle der Gruppe B mit sechs Zählern vor den punktgleichen Teams aus Deutschland und Norwegen an. England ist nach zwei Niederlagen Schlusslicht. "Wir werden uns jetzt sammeln und hoffen, dass wir gegen Spanien gewinnen", sagte Meinert.

Die zwei bestplatzierten Teams aus jeder der beiden Gruppen ziehen ins Halbfinale ein und lösen damit auch das Ticket für die U20-WM 2016.

Alles zum Frauen-Fußball

Artikel und Videos zum Thema