Aufgrund des russischen Angriffskrieges trägt der ukrainische Meister Schachtar Donezk seine Champions-League-Partien in der kommenden Saison in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen aus. Das teilte der Zweitligist Schalke 04 am Dienstag mit.
Die UEFA hat die Top-11 der abgelaufenen Saison in der Champions League bekannt gegeben. Mit dabei: Vier Spieler von Borussia Dortmund und ein Akteur vom FC Bayern München.
Ein Fan von Borussia Dortmund hat am Samstag kurz vor dem Champions-League-Finale seines Klubs gegen Real Madrid (0:2) die einmalige Chance dankend abgelehnt, ein Gratis-Ticket für das Match zu bekommen, nachdem er sich selbst stundenlang vergeblich um eine Karte bemüht hatte.
Fede Valverde wird bei Real Madrid die Rückennummer '8' von Toni Kroos übernehmen. Das bestätigte der Nationalspieler Uruguays am Samstagabend nach dem 2:0-Erfolg im Finale der Champions League gegen den BVB .
Zweitligist Hannover 96 hat seinem ehemaligen Stürmer Joselu mit einem leicht ironischen Posting auf Social Media zum Gewinn der Champions League mit Real Madrid gratuliert.
Real Madrids Offensivspieler Vinicius Junior hat mit seinem Tor zum 2:0-Endstand im Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund einen bis dato alleine von Lionel Messi gehaltenen Rekord eingestellt.
Beim Champions-League-Finale gegen den BVB steht Real-Madrid-Star Vinícius Jr. einmal mehr im Mittelpunkt. Nicht nur sorgt der Brasilianer für den entscheidenden Treffer zum 2:0 , sondern er macht auch mit ein paar anderen, umstritteneren Aktionen auf sich aufmerksam.
Gregor Kobel hat nach der 0:2-Niederlage von Borussia Dortmund im Champions-League-Finale gegen Real Madrid von den Eckbällen von Toni Kroos geschwärmt.
Star-Trainer José Mourinho, der ab kommender Saison Fenerbahce trainieren wird, hat verraten, was er Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic nach der bitteren 0:2-Niederlage im Champions-League-Finale gegen Real Madrid mit auf den Weg gab.
Herzliche Glückwünsche für Rekordsieger Toni Kroos und Antonio Rüdiger, aufrichtiges Mitgefühl für die Verlierer von Borussia Dortmund: Auch Bundestrainer Julian Nagelsmann und die deutsche Nationalmannschaft haben bei der Finalniederlage des BVB in der Champions League gegen Real Madrid (0:2) mitgefiebert und dem DFB-Quartett Grüße aus dem EM-Quartier in Herzogenaurach übermittelt.
Karim Adeyemi ist nach der 0:2-Niederlage von Borussia Dortmund im Champions-League-Finale gegen Real Madrid Opfer rassistischer Beleidigungen geworden.
Als Paco Gento 1966 mit Real Madrid zum sechsten Mal den Henkelpott gewann, schien ein Rekord für die Ewigkeit aufgestellt. Doch am Samstag zogen gleich vier Spieler der Königlichen mit Gento gleich. Allen voran Toni Kroos in seinem Abschiedsspiel für die Königlichen.
Sehr kuriose Szenen in der Anfangsphase des Champions-League-Finals zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid am Samstagabend! Nach rund einer Minute rannte der erste Flitzer aus dem Publikum auf den Rasen, kurz darauf folgte ein weiterer.
Mats Hummels war bei der 0:2-Pleite von Borussia Dortmund im Finale der Champions League gegen Real Madrid einer der besten Schwarzgelben. War es sein letztes Spiel als Profi?
Toni Kroos reckte den Henkelpott einmal voller Stolz in den Londoner Nachthimmel, reichte ihn dann aber schnell wieder seinen Mitspielern. Der Titelsammler von Real Madrid genoss seinen sechsten und letzten Champions-League-Triumph still und gewohnt zurückhaltend.