Medizinischer Notfall in der Südkurve: Bayern-Fans stellen Support ein

Von SPOX/sid
FC Bayern München, Fans
© getty

Mit dem verspäteten Anpfiff brodelte es in der Südkurve, die treuesten Fans des FC Bayern stimmten ausgelassen ihren "Europapokal"-Hit an - doch plötzlich verstummten sie.

Cookie-Einstellungen

"Aufgrund eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne gibt es aktuell keine Fan-Gesänge der Bayern-Anhänger", teilte der deutsche Rekordmeister im Laufe der ersten Halbzeit des Champions-League-Spiels gegen Benfica Lissabon am Mittwochabend mit.

Auf SID-Anfrage bestätigte der FC Bayern in der Halbzeitpause, dass eine Person mehrfach reanimiert und unter Reanimation abtransportiert werden musste. Der Einsatz spielte sich am Aufgang zu Block 226 im Mittelrang ab, in der rechten Ecke oberhalb der Südkurve.

Medizinischer Notfall in der Südkurve: Bayern-Fans stellen Support ein

Nach gut einer halben Stunde Spielzeit machte einer der Vorsänger (Capo) in der Südkurve via Mikrofon eine Ansage, um die Fans zu informieren. Daraufhin wurden alle Fahnen eingerollt und aus dem Block geschafft sowie die Unterstützung aus diesem Bereich endgültig eingestellt.

Nach der Partie gaben die Münchner bekannt, dass die Person ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Es folgte im Stadion auch eine Durchsage, in der alle Zuschauer über den Vorfall und seine Konsequenzen von Seiten der FCB-Fanszene informiert wurden. Zudem stellte der FC Bayern seine Berichterstattung in den sozialen Medien ein.