Rekord von Cristiano Ronaldo in Reichweite! Erling Haaland könnte neue Bestmarke aufstellen

Von Falko Blöding
Erling Haaland
© getty

Erling Haaland von Manchester City könnte in dieser Woche einen imposanten Meilenstein noch eher erreichen, als dies Superstar Cristiano Ronaldo (39, Al-Nassr) einst gelang.

Cookie-Einstellungen

Haaland steht aktuell bei 99 Toren im Dress der Citizens. Dafür brauchte der Norweger nur 103 Spiele. Sollte er nun am Mittwochabend in der Champions League gegen Inter Mailand netzen, hätte er die 100-Treffer-Schallmauer eher durchbrochen, als Ronaldo das im Dress von Real Madrid geschafft hatte.

Der Portugiese wechselte 2009 von ManUnited zu den Blancos und legte dort ebenfalls los wie die Feuerwehr. Er brauchte 105 Partien im weißen Trikot, um eine dreistellige Torausbeute vorzuweisen. Eine Marke, die nur schwer zu knacken schien.

Haaland spielt aktuell in herausragender Form. Am Wochenende schnürte er gegen den FC Brentford in der Premier League (2:1) einen Doppelpack und steht nun nach vier Spieltagen bereits bei neun Toren. Damit stellte der ehemalige Angreifer des BVB einen neuen Rekord auf.

Als Grund für seine starke Verfassung nannte Haaland in den letzten Wochen die Tatsache, dass er im Sommer frei hatte und sich dadurch regenerieren und ausgiebig auf die neue Saison vorbereiten konnte.

City und Inter treffen am Mittwoch in der Neuauflage des CL-Endspiels von 2023 aufeinander. Sollte Haaland gegen die Nerazzurri leer ausgehen, könnte er mit seinem 100. City-Tor am Wochenende im Ligakracher gegen Arsenal zumindest noch mit Ronaldos Madrid-Wert gleichziehen