"Planen mit ihm unsere Zukunft": Boss des FC Bayern München macht Ansage wegen Paul Wanner

Von SID/SPOX
wanner-1600_1200x675

Die Auftritte von Paul Wanner beim 1. FC Heidenheim begeistern auch Sportdirektor Christoph Freund vom FC Bayern München.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Wir sind sehr happy und zufrieden über seine Entwicklung. Er macht richtig gute Spiele, macht viele Minuten, wir sind mit ihm auch immer im engen Austausch", sagte Freund am Freitag vor dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (Samstag, 15.30 Uhr): "Er ist einfach ein Spieler, mit dem wir unsere Zukunft planen, der wichtig werden soll für den FC Bayern München in Zukunft."

Daher ist eine weitere Ausleihe von Wanner an einen anderen Klub für die nächste Saison offenbar kein Thema. In München steht Wanner noch bis 2027 unter Vertrag, in der Vorsaison war der jüngste Bundesligaspieler in der Geschichte der Bayern an den SV Elversberg ausgeliehen, diese Saison sorgt der offensive Mittelfeldspieler in Heidenheim für Furore.

"Er soll die Saison so weiter gestalten, die nächsten Entwicklungsschritte gehen und alles andere werden wir mit Paul besprechen", sagte Freund: "Aber wir vom FC Bayern München planen mit ihm in der Zukunft."

Gerüchten zufolge soll aber auch Bayer Leverkusen die Situation von Wanner beobachten. Er könnte die Nachfolge von Florian Wirtz antreten, sollte dieser den Verein verlassen.

 

Artikel und Videos zum Thema