Weitere News und Artikel zum FC Bayern München:
FC Bayern München, News: Leroy Sané hätte für PSG und Frankreich spielen können
Leroy Sané ist seit Jahren bereits wichtiger Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft. Wie sein Vater Souleyman Sané in einem Interview mit der französischen L'Equipe erzählte, hätte Leroy jedoch auch für Frankreichs Auswahl spielen können.
"Er hätte in Frankreich spielen können, wenn das mit PSG geklappt hätte", sagte Souleyman. "Bevor er bei Schalke seinen Profivertrag unterschrieb, hat ein Freund den Verein darauf angesprochen, aber sie sind nicht weiter darauf eingegangen. Als er dann Profi wurde, waren sie zögerlich."
Souleyman, selbst ehemaliger Fußballprofi, hatte während seiner Zeit als aktiver Spieler die Möglichkeit, den Sprung zu PSG zu schaffen. "Als ich in Vitry war, hatte ich ein Probetraining bei Paris Saint-Germain", so der 63-Jährige. "Zwei von uns kommen in die Endphase für einen einzigen Vertrag. Nur dass ich am falschen Tag zur Endauswahl erschienen bin. Es war ein Mittwoch, und ich bin am Donnerstag gekommen. Also haben sie den anderen Spieler genommen."
Stattdessen verschlug es Souleyman, elfmaliger senegalesischer Nationalspieler, nach Deutschland, wo er die meiste Zeit seiner Karriere verbrachte - unter anderem als Spieler des 1. FC Nürnberg und SC Freiburg.
Leroy kam 1996 schließlich in Essen auf die Welt und wurde dort in der französischen Botschaft beurkundet. Dies hätte es ihm erlaubt, für Frankreich zu spielen. 2005 fing Leroy in der Jugend der SG Wattenscheid 09 mit dem Fußballspielen an. Sein Debüt im DFB-Team feierte der 28-Jährige im November 2015.
FC Bayern München, Gerücht: FCB offenbar nicht an Rückholaktion von Malik Tillman interessiert
Der FC Bayern hat offenbar kein Interesse daran, Malik Tillman von der PSV Eindhoven zurückzuholen. Wie Sky-Reporter Kerry Hau berichtet, plant der Rekordmeister, von der ausgehandelten Rückkaufoption in Höhe von 35 Millionen Euro nicht Gebrauch zu machen.
Tillman wechselte nach einer Leihe im Sommer für 12 Millionen Euro fest zu Eindhoven und soll mit seinen starken Leistungen das Interesse zahlreicher europäischen Topklubs geweckt haben. In England würden Manchester United, Tottenham Hotspur und Aston Villa den 22-Jährigen im Auge behalten.
Einen Haken hat die Geschichte jedoch: Einem Bericht der Bild zufolge besteht erst im Sommer 2026 die Möglichkeit, die Rückkaufoption zu ziehen. Der FC Bayern müsste sich also bei Interesse am Talent noch etwas gedulden.
Tillman war vergangene Saison maßgeblich an Eindhovens Gewinn der niederländischen Meisterschaft beteiligt. Auch in der aktuellen Spielzeit ist der Flügelspieler in bestechender Form: In 19 Pflichtspielen stehen bereits acht Tore und vier Vorlagen auf seiner Habenseite.
FC Bayern München, News: Torsten Frings überschüttet FCB mit Lob
Torsten Frings, der in seiner Karriere sowohl für den FC Bayern München als auch für Borussia Dortmund gespielt hat, lobt den FC Bayern für die verbesserte Form des deutschen Rekordmeisters. "Bayern hat sich stabilisiert, da ist seit der Niederlage in Barcelona einiges zusammengewachsen. Das war wirklich eindrucksvoll - auch weil die Abwehr deutlich stärker geworden ist. Sie verteidigen sehr gut als Mannschaft, das sieht momentan richtig gut aus", sagte der Vizeweltmeister von 2002 im Sport1-Interview.
Als einen der Gründe für den Aufschwung des FC Bayern nennt Frings auch Trainer Vincent Kompany. "Als Trainer sieht man ja, wenn etwas nicht passt. Wenn du neu bist, brauchst du eben Zeit, deine Mannschaft kennenzulernen. An Niederlagen wie bei Barca kann man wachsen."
Auf die Frage, wem Frings am Samstag beim Klassiker zwischen dem BVB und dem FC Bayern die Daumen drücke, antwortete er: "Ich drücke ehrlicherweise dem BVB die Daumen, weil ich dort eine sehr, sehr schöne Zeit hatte und immer noch guten Kontakt nach Dortmund habe. Allerdings denke ich angesichts der letzten Wochen, dass die Bayern gewinnen werden."
Thorsten Frings sprach auch über die "überheblichen" Aussagen von Uli Hoeneß in den letzten Wochen. Das findet Ihr hier.
Das Topspiel des 12. Bundesliga-Spieltags wird am Samstag um 18.30 Uhr im Dortmunder Signal-Iduna-Park angestoßen. Tabellenführer Bayern München ist gegen die Schwarzgelben Favorit.
- voraussichtliche Aufstellungen: Neuer - Laimer, Upamecano, M.-J. Kim, Davies - Kimmich, Goretzka - Olise, Musiala, Coman - Kane
FC Bayern München, News: Vincent Kompany bezieht Stellung zu Hoeneß-Stichelei
Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany hofft bei seinem ersten Klassiker gegen Borussia Dortmund auf "ein Spektakel". So lief die Pressekonferenz am Freitag.
FC Bayern München: Die nächsten Spiele des FCB
Datum | Partie | Wettbewerb |
30. November | Borussia Dortmund - FC Bayern München | Bundesliga |
3. Dezember | FC Bayern München - Bayer Leverkusen | DFB-Pokal |
7. Dezember | FC Bayern München - 1. FC Heidenheim | Bundesliga |