"Es droht ein finanzielles Fiasko": Stillstand bei Trio des FC Bayern München

Von Felix Götz
davies-alphonso-1600
© getty

Die Verträge von Joshua Kimmich, Leroy Sané und Alphonso Davies laufen allesamt 2025 aus. Der FC Bayern München kommt aber offenbar bei den drei Personalien nicht voran.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Es droht ein finanzielles Fiasko", schreibt der kicker. Da es in den drei Personalfragen bislang kaum Bewegung gebe, bestehe tatsächlich die Gefahr, Kimmich, Sané und Davies nach dieser Saison ablösefrei zu verlieren.

Dem Bericht zufolge haben die Münchner den Markt für die drei Spieler ausgiebig geprüft. Es sei allerdings kein konkretes Angebot eingegangen, auch fehle es dem Trio an der grundsätzlichen Wechselabsicht.

Bei Davies scheint der Versuch, den Vertrag zu verlängern, zu scheitern. Die Forderungen des 23-jährigen Linksverteidigers seien laut kicker "gemessen an seiner Leistung utopisch". Der Kanadier dürfte den Klub demnach bei einem passenden Angebot noch kurzfristig verlassen.

Auch bei Kimmich und Sané wartet der FCB angeblich noch auf einen Durchbruch in Sachen Vertragsverlängerungen. Außerdem sei man im Klub uneinig, ob man das Arbeitspapier des Duos überhaupt verlängern sollte.

Artikel und Videos zum Thema