"Ich habe es zuletzt oft genug gesagt. Ich will ins Finale. Ich will diesen Titel. Für uns! Und nun wissen wir, dass das nicht passieren wird", schrieb der 28-Jährige in einem Statement auf seinem Instagram-Account.
Die Mannschaft und er selbst "habe alles gegeben, wirklich alles dafür gegeben in den vergangenen Wochen. Wir haben alle alles dafür gegeben. Aber auch nach zwei Tagen fühlt es sich extrem schmerzhaft an. Wir sind eine Mannschaft und wir verarbeiten das gemeinsam und wir werden noch stärker zurückkommen", so Sané weiter.
Unter seinem Statement fügte er außerdem die beiden Hashtags #Finaledahoam und #Miasanmia, was darauf schließen lässt, dass der Nationalspieler im kommenden Jahr, wenn das CL-Finale in der heimischen Allianz Arena stattfindet, mit dem FC Bayern in der Königsklasse neu angreifen will.
Sanés Vertrag beim deutschen Rekordmeister ist noch bis 2025 datiert, dem Vernehmen nach wollen beide Seiten aber auch darüber hinaus zusammenarbeiten.
"Ich mache mir im Moment nicht so viele Gedanken darüber und bin auf das Hier und Jetzt fokussiert. Aber meine Verantwortlichen sind in Kontakt mit dem Verein, da wird es in den nächsten Wochen sicher noch ein bisschen intensiver werden", verkündete der Offensivspieler erst kürzlich.
Sané absolvierte in dieser Spielzeit 42 Pflichtspiele für den FC Bayern. Dabei gelangen ihm zehn Tore und 13 Assists.