Demnach soll der 16 Jahre alte Innenverteidiger nach dem Willen der FCB-Bosse als Perspektivspieler nach München wechseln. Für den Profikader wäre er im Falle eines Wechsels nicht sofort vorgesehen.
Aktuell kommt der körperlich starke Bitshiabu in den U19 PSGs zum Einsatz. Der Vertrag des französischen Junioren-Nationalspielers an der Seine läuft noch bis 2024.
Bitshiabu gilt in seiner Heimat als herausragendes Talent. Bei PSG, wo er seit 2017 spielt, avancierte er im vergangenen Dezember zum Rekordspieler, als er im Alter von 16 Jahren und 213 Tagen im Pokal gegen Feignies Aulnoye (3:0) zum Einsatz kam. Jünger war nie ein Spieler bei den Profis in der Geschichte des Hauptstadtklubs.
Bitshiabu ist aber nicht das einzige PSG-Juwel im Bayern-Visier. Die Bayern haben nach Informationen von SPOX und GOAL ihre Fühler auch nach zwei Mannschaftskameraden des Defensivspielers ausgestreckt: Ayman Kari (17) und Warren Zaire-Emery (16) bilden in Paris' U19 das Mittelfeldzentrum sind die Objekte der Begierde.