Hier gibt es noch mehr News und Gerüchte zu den Münchenern.
FC Bayern: "Spannungsfeld" zwischen Flick und Salihamidzic?
Die Transferpolitik beim FC Bayern sorgt angeblich für ein "Spannungsfeld" zwischen Trainer Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Das berichtet die Sport Bild.
Grund dafür ist die angestrebte Sparpolitik der Münchener. Während Salihamidzic vom Vorstandsvorsitzen Karl-Heinz Rummenigge und Vorstand Oliver Kahn in Sachen Kaderpolitik unterstützt wird, könnte Flick dem Bericht nach auf Zugänge im Sommer pochen.
Schon im vergangenen Jahr kam es zwischen Salihamidzic und Flick zu einem Disput aufgrund unterschiedlicher Standpunkte in der Transferpolitik, der nun "erneut heraufbeschwört" werden könnte, heißt es.
FC Bayern: Flick fordert öffentlich Verstärkung
Flick hatte zuletzt auf der Pressekonferenz öffentlich Ersatz für David Alaba gefordert, der den Verein im Sommer höchstwahrscheinlich verlassen wird. "Wenn ein Spieler mit seiner Qualität den Verein verlässt, muss der Verein einen Spieler dieser Qualität holen, um diesen zu ersetzen", sagte der Bayern-Trainer.
Immerhin werden die Münchener in dieser Hinsicht wohl die Wünsche des Trainers erfüllen, nach Sport-Bild-Infos ist der FCB bereit, für Leipzigs Dayot Upamecano "richtig Geld in die Hand zu nehmen".
Mögliche Transfers von Denis Zakaria oder Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach, die bei den Münchnern gehandelt werden, sollen dagegen nur realisierbar sein, wenn durch Verkäufe zuvor Einnahmen generiert wurden.
Ein Kandidat dafür ist offenbar Corentin Tolisso. Die Bayern sollen keine Verlängerung mit dem Franzosen planen, dessen Vertrag noch bis 2022 läuft, sondern einen Verkauf im Sommer anstreben.
FC Bayern: Neuer Vertrag für Talent Thorben Rhein
Der FC Bayern stattet Talent Thorben Rhein offenbar mit einem neuen Vertrag aus. Das berichtet die Sport Bild. Demnach wird der auslaufende Vertrag des 18-jährigen Mittelfeldspieler um ein Jahr verlängert.
Bislang läuft Rhein noch für die U19 der Münchener auf, schaffte es zuletzt aber einige Male in den Kader der Amateure, ohne jedoch eingesetzt zu werden.
FC Bayern: Ribery schließt Bundesliga-Rückkehr nicht aus
Ex-Bayern-Star Franck Ribery hat eine Rückkehr in die Bundesliga nicht ausgeschlossen.
"Im Moment gilt meine ganze Kraft dem AC Florenz, ich bin wichtig für das Team. Was danach passiert, das weiß ich nicht. Ich will nichts ausschließen, schau mer mal!", sagte der Franzose im Interview mit der Sport Bild.
Feststehen würde für ihn nur, dass er bald wieder in der Nähe seiner Familie sein möchte, die nach dem Überfall auf Riberys Villa im Sommer wieder nach München zurückgekehrt war. "Wenn ich weitermache, dann muss meine Familie wieder bei mir, in meiner Nähe sein. Egal, wo auf der Welt. Ich brauche meine Familie, meine Familie braucht mich", führt er aus.
Außerdem sprach Ribery über die Situation von David Alaba!
FC Bayern zeigt offenbar Interesse an Inters Barella
Der FC Bayern zeigt offenbar Interessen an Nicolo Barella von Inter Mailand. Das berichtet die Gazzetta dello Sport.
Demnach habe es Seitens der Münchener bereits "erste Signale" bezüglich einer potenziellen Verpflichtung gegeben. Auch der FC Barcelona und Real Madrid sind dem Bericht nach an dem Italiener interessiert.
Barellas Vertrag in Mailand ist noch bis 2024 datiert, aufgrund der angespannten finanziellen Lage der Nerazzurri sei es aber "unmöglich" zu sagen, ob Inter ihn über den Sommer hinaus halten kann, schreibt das Blatt.
FC Bayern: Nächste Spiele im Überblick
Termin | Wettbewerb | Gegner |
20.01.2021 | Bundesliga | FC Augsburg (A) |
24.01.2021 | Bundesliga | Schalke 04 (A) |
30.01.2021 | Bundesliga | TSG Hoffenheim (H) |