Die Bild will derweil aus dem Umfeld des 22-jährigen Spaniers erfahren haben, dass sich Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic bereits im Juni mit Roca getroffen habe. Damals hätte Espanyol ein Angebot über 18 Millionen Euro allerdings abgelehnt.
Dennoch will Roca, der bei Espanyol bis 2022 unter Vertrag steht und für eine festgeschriebene Ablösesumme von 40 Millionen Euro wechseln darf, den Verein anscheinend nach wie vor verlassen.
"Nach wie vor sind sehr große europäische Klubs an Marc interessiert. Ein Wechsel ist weiter möglich, aber auch ein Verbleib bei Espanyol", sagte Rocas Berater Juan Manuel Mata Rodriguez gegenüber Sky.
Espanyol weiß nichts von Rocas Wechsel-Wunsch
Am Freitag hatte die französische Zeitung L'Equipe berichtet, Roca sei sich mit den Münchnern bereits einig und der deutsche Rekordmeister sei bereit, die fällige Ablöse nach Spanien zu überweisen.
Allerdings hatte ein Espanyol-Sprecher gegenüber SPOX und Goal erklärt: "Uns ist nicht bekannt, dass der Spieler den Klub verlassen möchte. Seit dem 17. Juli wird über seine Zukunft spekuliert. Mittlerweile ist der 23. August - passiert ist seitdem nichts."