FC Bayern: Uli Hoeneß bekräftigt nie dagewesene Einkaufstour

Von SPOX
Uli Hoeneß hat erneut angekündigt, dass der FCB im Sommer einkaufen werde wie nie zuvor.
© getty

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat am Dienstagabend einmal mehr bekräftigt, dass der Rekordmeister im kommenden Sommer eine bisher finanziell noch nie dagewesene Einkaufstour unternehmen werde.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Wir sind gerade dabei, unsere Mannschaft zu verjüngen. Das ist das größte Investitionsprogramm, das der FC Bayern je hatte", sagte Hoeneß auf einer Maklermesse in München.

Zuletzt war von einem Gesamtvolumen von bis zu 200 Millionen Euro die Rede. 35 davon hat der FCB bereits in Defensivspieler Benjamin Pavard, der vom VfB Stuttgart an die Isar kommt, investiert.

FC Bayern: Mega-Angebot für Nicolas Pepe?

Laut einer Meldung des französischen beIN Sports bereitet der FCB zudem eine Mega-Offerte über rund 80 Millionen Euro für Ligue-1-Shootingstar Nicolas Pepe (OSC Lille) vor.

Auch Weltmeister-Verteidiger Lucas Hernandez (Atletico Madrid, 80 Millionen Euro fixe Ablösesumme) und Chelsea-Juwel Callum Hudson-Odoi sind weiter Thema in München.

Hoeneß hatte bereits im Februar im Sport1 Doppelpass angekündigt, dass der FCB in der nächsten Transferphase nach einem zurückhaltenden Transfer-Sommer 2018 richtig „klotzen“ werde. "Wenn Sie wüssten, wen wir alles schon haben", ließ Hoeneß zudem durchblicken, dass bereits Einigkeit mit einigen Kandidaten bestehe.

Artikel und Videos zum Thema