Boateng: Hoffen auf Atletico

SID
Boateng wird gegen Hertha definitiv nicht den Rasen des Olympiastadions betreten
© getty

Jerome Boateng ist für das Bundesligaspiel des FC Bayern am Samstag bei Hertha BSC noch kein Thema. "Nein", sagte Trainer Pep Guardiola am Freitag auf die Frage, ob der Abwehrspieler nach monatelanger Verletzungspause schon in Berlin sein Comeback feiern werde.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Möglicherweise kehrt der 27-Jährige beim Champions-League-Halbfinale der Münchner bei Atletico Madrid am Mittwoch in den Kader zurück. "Das ist ein Ziel. Aber ich muss schauen, ob es wirklich geht. Ich will kein Risiko eingehen", sagte Boateng der Bild-Zeitung. Grundsätzlich entscheide "nur ich" über den Zeitpunkt, fügte er an. Derzeit sehe er sich bei 90 Prozent seines Leistungsvermögens.

Bayern Münchens Topelf 15/16? Jetzt auf LigaInsider checken!

Boateng hatte sich Ende Januar einen Muskelriss im Adduktorenbereich zugezogen. Bundestrainer Joachim Löw hatte mit Blick auf die EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) zuletzt die Hoffnung geäußert, "dass der FC Bayern ihn nicht überschnell wieder in den Wettkampf wirft".

Offen ist weiterhin auch, wann Superstar Arjen Robben dem FC Bayern wieder zur Verfügung steht. Der 32 Jahre alte Niederländer absolviert nach seinen Adduktorenproblemen zwar schon wieder Steigerungsläufe, ist aber für das Atletico-Spiel wohl noch keine Option. Da müsse schon "ein Wunder" passieren, sagte Guardiola.

Jerome Boateng im Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema