Geldregen! Florian Wirtz von Bayer Leverkusen hat Millionen-Deal unterschrieben

Von Tim Ursinus
wirtz-neu-1600
© getty

Geldregen für Florian Wirtz! Der Nationalspieler hat einen lukrativen Deal unterschrieben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Florian Wirtz von Bayer Leverkusen hat einen lukrativen Vertrag unterschrieben. Allerdings nicht mit einem Verein, sondern mit dem Getränkehersteller Pepsi.

Einem Bericht der Bild zufolge darf sich der Nationalspieler über eine Summe zwischen einer und 1,5 Millionen Euro freuen. Es ist abseits seines Ausrüstervertrages mit adidas die erste große Partnerschaft für den 21-Jährigen.

Das lukrative Sponsoring unterstreicht den Stellenwert von Wirtz auf dem Fußballmarkt nochmals. Sein Karriereweg geht weiter steil bergauf.

Womöglich spekuliert Pepsi auch damit, dass der Offensivspieler schon bald zu einem größeren Klub wechseln könnte und somit noch mehr in der Öffentlichkeit stehen würde.

Auch der FC Bayern München: Alle wollen Florian Wirtz

Wirtz besitzt noch einen Vertrag bis 2027 in Leverkusen, wird aber bereits mit zahlreichen Topklubs in Verbindung gebracht.

Insbesondere der FC Bayern München gilt als potenzieller Abnehmer und soll sogar bereit sein, die 100-Millionen-Euro-Marke für den Youngster zu überschreiten. Auch Real Madrid und Manchester City sollen um ihn buhlen.

Wirtz gehört auch in der laufenden Saison zu den absoluten Leistungsträgern der Werkself. In bislang 21 Pflichtspielen gelangen ihm neun Treffer und fünf Assists.