Trotz Vertrag bis 2029: Bundesligist ist angeblich hinter Real Madrids Arda Güler her

Von Daniel Buse
Arda Güler
© Getty Images

Das Talent ist noch bis 2029 an Real gebunden, doch das hält einen Bundesligisten nicht davon ab, sich mit ihm zu beschäftigen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Beim Bundesligisten Bayer Leverkusen ist Arda Güler von Real Madrid ein großes Thema. Das berichtet der TV-Sender Sky. Demnach habe sich die Werkself bereits vor dem Wechsel des Türken von Fenerbahce aus Istanbul zu den Königlichen im Jahr 2023 mit ihm beschäftigt - und tue das nun erneut.

Dem Bericht zufolge befindet sich Bayer "in Lauerstellung" bei Arda Güler, der vertraglich noch bis 2029 an die Madrilenen gebunden ist. Ein Wechsel im Winter sei von den Spaniern kategorisch ausgeschlossen worden, doch falls es eine Chance im kommenden Sommer gebe, den Offensivspieler zu verpflichten, wolle der deutsche Meister zur Stelle sein.

Ein Herantreten an den Spieler, dessen Berater oder Real habe es von Bayer-Seite aber bislang noch nicht gegeben.

Mit dem möglichen Werben um Arda Güler bereite sich Bayer Leverkusen auch auf den Abgang von Florian Wirtz vor, der mit Europas größten Klubs in Verbindung gebracht wird. Sollte der Transfer des deutschen Nationalspielers eine Lücke bei der Werkself reißen, könnte diese mit Arda Güler - zumindest teilweise - gestopft werden.

Arda Güler: Gutes Verhältnis zu Ancelotti trotz weniger Minuten

Arda Güler stammt aus der Fenerbahce-Jugend und verließ den Klub aus Istanbul 2023 in Richtung Real. Die Madrilenen zahlten 20 Millionen Euro für den damals 18-Jährigen.

Dem Bericht zufolge soll das Verhältnis von Arda Güler zu Trainer Carlo Ancelotti gut sein, auch wenn der Italiener ihm nur wenig Einsatzzeiten gestattet. In der Liga kommt der Türke in der laufenden Saison nur auf insgesamt 477 Minuten, in denen er einmal traf und eine weitere Vorlage lieferte.

Für die Türkei hat er 18 Länderspiele seit seinem Debüt im November 2022 gemacht und dabei drei Tore erzielt - das bekannteste war sein Weitschusstreffer beim 3:1 Sieg gegen Georgien bei der EM.

Artikel und Videos zum Thema