BVB, News und Gerüchte: "Gibt keine Garantien!" Karim Adeyemi reagiert auf Gerüchte um Wechsel zu Juventus Turin

Von Oliver Maywurm
adeyemi-1600
© getty

Karim Adeyemi lässt seine Zukunft bei Borussia Dortmund inmitten der Gerüchte über ein Interesse von Juventus Turin offen. Derweil ist Serhou Guirassy mittlerweile angekommen. Hier gibt es News und Gerüchte zum BVB.

Anzeige
Cookie-Einstellungen
Karim Adeyemi
© getty

BVB, News: Karim Adeyemi will Interesse von Juventus Turin nicht dementieren

Karim Adeyemi, der zuletzt mit einem Wechsel zu Juventus Turin in Verbindung gebracht wurde, hat seine Zukunft bei Borussia Dortmund nach dem Testspiel bei Erzgebirge Aue (1:1) am Mittwochabend offen gelassen.

"Dazu sagen kann ich nichts", entgegnete der Offensivspieler, als er auf die Gerüchte angesprochen wurde. "Ich habe ein Dortmund-Trikot an und ich bin auch sehr glücklich, ein Dortmund-Trikot anzuhaben." Dennoch schob er noch nach: "Im Leben gibt es keine Garantien."

Wie die Gazzetta dello Sport zuletzt berichtete, soll sich Adeyemi mit Juve sogar schon einig sein, von einer Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro ist die Rede. Laut Ruhr Nachrichten hat der italienische Spitzenklub allerdings noch kein Angebot eingereicht, zudem will der BVB Adeyemi wohl halten.

Auch der neue Trainer Nuri Sahin gehe fest davon aus, den 22-Jährigen kommende Saison zur Verfügung zu haben. "Karim weiß, was ich über ihn denke. Ich fange hier nicht an, jedes Gerücht zu kommentieren. Das Spiel spiele ich nicht mit", so Sahin am Mittwoch. "Mir ist wichtig, was ich von Karim möchte. Und mir ist wichtig, was Karim mir gesagt hat. Alles andere ist nicht mein Thema."

Guirassy-BVB-1920
© imago images

BVB, News: Serhou Guirassy bei Borussia Dortmund angekommen

Der Wechsel von Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund kann nun wohl endgültig über die Bühne gehen. Wie ein Video von Sky zeigt, ist der Stürmer am Mittwoch in Dortmund angekommen. Die Unterschrift beim BVB steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge nun kurz bevor, am Donnerstag soll ein Vertrag bis 2028 unter Dach und Fach gebracht werden.

Vergangene Woche war der Transfer wegen einer Knieverletzung Guirassys ins Stocken geraten. Diese war beim Medizincheck aufgefallen, weitere Untersuchungen wurden daher angestellt. Die haben nun aber offenbar ergeben, dass keine OP notwendig ist und Guirassy den Dortmundern nach konservativer Behandlung und kürzerer Ausfalldauer zur Verfügung steht.

Eine Ausstiegsklausel im Vertrag des 28-Jährigen beim VfB macht es möglich, dass er für 18 Millionen Euro zum BVB wechselt.

sahin_1200x675

BVB, Gerücht: Borussia Dortmund macht wohl Fortschritte bei Kolumbien-Talent

Borussia Dortmund kommt der Verpflichtung des 20-jährigen Offensivtalents Yáser Asprilla vom FC Watford offenbar näher. Wie der kolumbianische Sportradiosender Antena 2 berichtet, wirbt der BVB mit Nachdruck darum, den Kolumbianer in die Bundesliga zu lotsen.

Allerdings soll Dortmund bei Asprilla auch noch namhafte Konkurrenz haben. Daher sei man bei den Westfalen bestrebt, den Transfer möglichst bald unter Dach und Fach zu bringen.

Asprilla steht beim englischen Zweitligisten Watford nur noch bis 2025 unter Vertrag, daher könnte die Ablösesumme vergleichsweise gering ausfallen. Vergangene Saison waren dem sechsfachen kolumbianischen Nationalspieler in 44 Championship-Einsätzen sechs Tore und sieben Assists gelungen.

moukoko-1600
© imago images

BVB, News: Nuri Sahin trotz verpasstem Sieg zufrieden mit Testspiel in Aue

Borussia Dortmunds neuer Trainer Nuri Sahin zog nach dem 1:1 im Testspiel bei Drittligist Erzgebirge Aue am Mittwochabend ein positives Fazit.

"Ich habe heute viel Gutes gesehen. Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass ich sehen will, dass wir sieben Tage gearbeitet haben und die Jungs haben das wirklich gut gemacht", sagte Sahin. "Man hat schon ein paar Prinzipien gesehen. Ich wusste, dass noch nicht alles perfekt sein wird, aber ich bin durchaus positiv gestimmt. Mir hat es gut gefallen."

Die sieben intensiven Trainingstage zuletzt sowie die Strapazen der Anreise zum Testspiel habe man seinen Jungs angemerkt, führte Sahin aus. "Wir sind mit dem Bus, dem Flieger und dann noch einmal eine Stunde mit dem Bus unterwegs. Das ist alles nicht so einfach, wie es aussieht. Aber dafür haben es die Jungs wirklich gut gemacht. Wir hatten ein, zwei Pressingmomente, in denen sie den inneren Schweinehund überwinden mussten."

U19-Talent Elias Benkara, der von Beginn an ran durfte, hatte den BVB in Aue nach 20 Minuten in Führung gebracht. Kurz vor Schluss gelang dem Drittligisten dann in Person von Sean Seitz noch der 1:1-Ausgleich.

BVB: Der Sommerfahrplan von Borussia Dortmund

DatumEreignis
19. JuliAsien-Tour
21. JuliTestspiel gegen BG Pathum United in Thailand
24. JuliTestspiel gegen Cerezo Osaka in Japan
25. JuliRückflug nach Deutschland
28. Juli bis 6. AugustTrainingslager in Bad Ragaz, Schweiz
6. AugustTestspiel gegen Villarreal
10. AugustTestspiel gegen Aston Villa
17. AugustErstrundenspiel im DFB-Pokal gegen Phönix Lübeck
Artikel und Videos zum Thema