"Ich freue mich sehr, mit dem 'Golden Player Award' ausgezeichnet worden zu sein. Wir haben mit dem FC Bayern ein sportlich fantastisches Jahr erleben dürfen, und diese Auszeichnung ist nun der Lohn für die viele Arbeit, die wir investiert haben", sagte Lewandowski, der bei der Wahl zum Weltfußballer neben Lionel Messi und Cristiano Ronaldo auf der Shortlist der besten drei Spieler des Weltverbandes FIFA steht.
Auch Rummenigge sprach von einer großen Ehre. Die Auszeichnung spiegele "die sportliche und gleichzeitig auch die wirtschaftliche Erfolgsgeschichte wider, die wir hier alle gemeinsam beim FC Bayern schreiben. Der Award gebührt nicht allein mir, sondern dem gesamten Verein mit allen handelnden Personen", erklärte der 65-Jährige.
Borussia Dortmunds Torjäger Erling Haaland hatte ebenfalls Grund zur Freude. Der 20-Jährige wurde bereits Ende November zum "Golden Boy" als bester Nachwuchsspieler ernannt, am Montagabend erhielt er in Katar seine Trophäe. Der verletzte Norweger absolviert derzeit seine Reha im Wüstenstaat und veröffentlichte über die Sozialen Medien ein Foto mit dem goldenen Ball.