BVB: Marco Reus findet Kapitänsamt "geil"
Unter Lucien Favre ist Marco Reus beim BVB zum Kapitän aufgestiegen. Das Amt übernahm der Nationalspieler von Marcel Schmelzer. In einem Interview mit der Bild-Zeitung schwärmt er von der neuen Aufgabe.
"Kapitän von einem europäischen Spitzenklub zu sein, ist etwas richtig Geiles! Und wenn es sich dann noch um Deinen Heimatklub handelt, das ist mal extrem geil", so der gebürtige Dortmunder. "Ich bin unheimlich stolz darauf und auch gespannt. Ich muss mich jetzt um Bereiche kümmern, die ich vorher nicht kannte."
Auch zu seiner Zukunft äußerte sich Reus - und die sieht er nicht im Profifußball. "Ich könnte mir vorstellen, Kinder zu trainieren", sagte der 29-Jährige. Den Profitrainer oder Manager Reus werde es "Stand jetzt" dagegen nicht geben, erklärte Reus weiter.
Youssoufa Moukoko schießt BVB zum Derby-Sieg
Die U17 von Borussia Dortmund hat in der B-Junioren-Bundesliga West die vorrübergehende Tabellenführung übernommen. Im Derby gegen Schalke 04 setzte sich der Meister mit 2:0 (1:0) durch. Der dritte Sieg im vierten Spiel.
Auf die Siegerstraße brachte den BVB Youngstar Youssoufa Moukoko mit seinem zweiten Saisontor. In der letzten Spielzeit hatte der Deutsch-Kameruner mit sensationellen 42 Toren in 22 Spielen für Furore gesorgt. Nach der Pause sorgte Florian Usein für das 2:0 und somit den Endstand.
U19 trifft am Sonntag auf Schalke
Für die U19 von Borussia Dortmund geht es am Sonntag (11 Uhr) im Gelsenkirchener Parkstadion gegen den FC Schalke 04.
Nach dem geglückten Saisonstart mit drei Siegen bereitet Trainer Benjamin Hoffmann sein Team auf einen "echten Mentalitäts-Test" vor. DFB-TV überträgt das Derby live.