Henrikh Mkhitaryan doch vor BVB-Rückkehr?

Von SPOX
Henrikh Mkhitaryan wechselte erst im Sommer vom BVB zu ManUnited
© getty

Nach langem Hin und Her wechselte Henrikh Mkhitaryan für 42 Millionen Euro im Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester United. Sein Engagement in der Premier League könnte aber schon bald zu Ende sein. Medienberichten zufolge ist der BVB an einer Rückholaktion des Armeniers interessiert - trotz anderslautender Aussagen von Klub-Chef Hans-Joachim Watzke.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Nur sechs Pflichtspiel-Einsätze ohne Tor stehen für Mkhitaryan seit seinem Wechsel auf die Insel zu Buche. Dennoch sagte er kürzlich, er wolle weiter hart arbeiten und sich bei United festspielen.

Der Daily Mirror berichtet nun, dass Dortmund eine Rückholaktion des 27-Jährigen starten will. Demnach wäre der BVB angeblich schon im Januar für ein Leihgeschäft bereit.

Dabei hatte Watzke eine mögliche Rückkehr des Armeniers zuletzt vehement ausgeschlossen: "Ich wüsste gar nicht, warum er zurückkehren sollte. Er ist doch gerade erst in vollem Bewusstsein nach Manchester gewechselt. Das ist überhaupt kein Thema bei uns", sagte er vor dem Revierderby gegen Schalke.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Vielmehr hatte Watzke den Wechsel verspottet: "Jeder intelligente Spieler sollte sich vorher Gedanken machen, in welches Umfeld er wechselt", so der BVB-Chef: "Wenn man in einem funktionierenden Umfeld wie in Dortmund spielt, ist es zweifelhaft, das gleich wieder herzuschenken, wenn es nach langer Anlaufzeit endlich funktioniert."

Henrikh Mkhitaryan im Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema