Bentaleb: "Finde Toni Kroos super"

SID
Nabil Bentaleb bewundert die Spielweise von Toni Kroos
© getty

Neuzugang Nabil Bentaleb macht bei Schalke 04 den Abräumer im Mittelfeld, doch eigentlich mag er das technisch versierte Spiel und hat einige Tricks auf Lager. Er bewundert daher auch die Spielweise eines deutschen Nationalspielers.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Ich persönlich liebe es, wie [Andrea] Pirlo das Spiel zu kontrollieren. Ich will den Ball möglichst oft am Fuß haben. Viele Leute sagen aber, dass ich auf dem Spielfeld hart wirke. Außerhalb des Platzes bin ich ein ganz cooler Typ. In der Kabine bin ich eher zurückhaltend", meinte er gegenüber der SportBild.

Erlebe die Bundesliga-Highlights Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Als sein Idol bezeichnet er Zinedine Zidane. Aber es gibt auch aktive Profis, die er bewundert: "Aktuell finde ich Sergio Busquets und Toni Kroos super. Kroos lässt Dinge auf dem Feld einfach aussehen. Selbst wenn drei Spieler auf ihn zukommen. Spieler wie er arbeiten im Schatten. Man sieht zuerst Ronaldo, Neymar, Benzema oder Messi, weil sie auffallen."

In seiner Kindheit in Lille war er nie der beste Schüler: "Ich sollte das besser gar nicht erzählen, aber die Zeit in der Schule habe ich genutzt, um mich für mein Fußballtraining auszuruhen. Ich habe in Lille sehr viel Straßenfußball gespielt, war neben meiner Fußballmannschaft auch in einem Futsal-Team. Am Samstag Fußball, sonntags Futsal."

Der Saisonstart ist ihm mit den Königsblauen nicht gelungen, doch das 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag war ein erster Befreiungsschlag. "Wir haben genug malocht! Im Spiel und im Training. Wir haben jedoch Fehler gemacht, die wir abstellen müssen. Aber wir kämpfen, und ich glaube, das ist auch der Grund dafür, dass die Fans hinter uns stehen", erklärte der algerische Nationalspieler.

Nabil Bentaleb im Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema