Die SportBild berichtet, dass sich der BVB mit Portugals Linksverteidiger Guerreiro einig sei. Der 22-Jährige spielt derzeit noch für den FC Lorient und soll die Dortmunder rund zwölf Millionen Euro kosten. Demnach habe sich die Borussia gegen Leicester City und Real Madrid durchgesetzt und damit das nächste Talent an den Klub gebunden.
Neben dem EM-Teilnehmer soll wohl auch Timo Werner zum BVB stoßen. Thomas Tuchel sehe in ihm einen Nachfolger für den wohl nach China wechselnden Adrian Ramos. Der Kolumbianer soll eine ordentliche Ablöse einbringen, verlangt der VfB Stuttgart für sein Offensivtalent doch rund zehn Millionen Euro.
Michael Zorc bestätige: "Wir haben noch das eine oder andere vor, das uns sportlich weiterbringt." Er ordnete zudem den bereits abgeschlossenen Transfer von Marc Bartra ein: "Natürlich ist er als Ersatz für Mats gekommen. Er ist ein sehr talentierter und entwicklungsfähiger Spieler, der noch nicht auf seinem höchsten Level ist. Das wollen wir gemeinsam entwickeln."
Raphael Guerreiro im Steckbrief