HSV bittet Profis zum Laktattest

SID
Die Hamburger beginnen am Mittwoch wieder mit dem Training
© getty

Der Hamburger SV ist mit dem obligatorischen Laktattest in die neue Saison gestartet. Am Montag und Dienstag bat Trainer Bruno Labbadia nach fünf Wochen Sommerpause seine Profis zur Fitnessüberprüfung, ehe am Mittwoch die ersten beiden Trainingseinheiten anstehen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Erstmals dabei waren die beiden bisherigen Neuzugänge Christian Mathenia (Darmstadt 98) und Bakery Jatta sowie die vier Youngster Mats Köhlert, Jonas Behounek, Frank Ronstadt und Finn Porath, die bei der ersten Trainingsphase der Profis dabei sein werden.

Auf eine Reihe von Spielern muss Labbadia aber auch noch verzichten. Aaron Hunt ist nach seiner Mandel-Operation noch nicht fit. Die Nationalspieler Bobby Wood (Copa America) sowie die EM-Fahrer Johan Djourou (Schweiz), Albin Ekdal (Schweden) und Zoltan Stieber (Ungarn) haben noch Urlaub.

Ebenso wie Emir Spahic und Gotoku Sakai, die mit ihren Nationalteams bei Länder- oder Qualifikationsspielen im Einsatz waren. Allerdings werden Spahic und Sakai bereits Ende der Woche im ersten Trainingslager in Graubünden/Schweiz (30. Juni bis 4. Juli) zurück erwartet.

Der Hamburger SV in der Übersicht

Artikel und Videos zum Thema