Das Spiel der Ungarn gegen die deutsche Nationalmannschaft spiegelte Adam Szalais gegenwärtige Situation passend wider. Beim 2:0 Sieg der Deutschen mühte sich der Angreifer ab, arbeitete viel - jedoch ohne Ertrag. Nicht nur im Trikot seines Landes bleiben die Bemühungen des 28-Jährigen zuletzt ohne großen Erfolg.
In der vergangenen Saison blieb der Ungar sowohl für die TSG Hoffenheim in der Hinrunde, als auch für Hannover 96 in der Rückrunde ohne ein einziges Tor. Sein letzter Bundesliga-Treffer, datiert vom 12. Dezember 2014.
Trotz großer Konkurrenz bei der TSG lässt Szalai im kicker verlauten: "Stand jetzt fange ich nach der Europameisterschaft in der Vorbereitung wieder in Hoffenheim an." Hoffenheim hat aber wohl wenig Interresse daran, mit dem zuletzt erfolglosen Stürmer in die neue Saison zu starten. Sollte sich ein Abnehmer finden, wären die Kraichgauer sicherlich bereit, ihren Stürmer abzugeben.
Wie es mit Szalai weitergeht, werden die nächsten Wochen und besonders seine Leistungen bei der EM zeigen. Findet Szalai seine Abschlussfähigkeiten wieder, so könnte er bei den Kraichgauern noch einmal angreifen. Dort besitzt er noch einen bis Ende Juni 2018 laufenden Vertrag.
Adam Szalai im Steckbrief