"Es gilt jetzt, zum Start Mitte Juli fit zu werden", sagte Robben dem kicker, der sich nach beinahe täglichen Extraschichten erst vergangene Woche in der Urlaub verabschiedete. Der Angreifer habe "gute Fortschritte gemacht und ich denke, dass ich gute Chancen habe, beim Trainingsstart dabei zu sein. Wichtig wird aber sein, dass die Verletzung richtig auskuriert sein wird".
Nach über zwei Monaten Pause will Robben "wieder meinen Fußball genießen. Mehr nicht". Auch sein Vertrag, der trotz Laufzeit bis 2017 noch nicht verlängert wurde, beschäftigt den Niederländer derzeit nicht: "Über einen neuen Vertrag mache ich mir derzeit keine Gedanken. Ich will fit werden und dann gesund bleiben. Das ist derzeit mein größter Wunsch."
Wie der kicker weiter berichtet, soll der türkische Meister Besiktas Robben mit einem gigantischen Millionen-Vertrag in die Türkei locken wollen. Doch auch das muss hinter dem großen Ziel der vollständigen genesung zurückstehen. "Jedes Interesse anderer Vereine schätze ich sehr, aber im Moment spielt das keine Rolle", stellte der 32-Jährige klar.
Arjen Robben im Steckbrief