Frankfurts Vorstandsmitglied Axel Hellmann sagte nach dem 2:1 (1:1) gegen Werder Bremen am Samstag: "Der Mexikaner ist hier. Wir denken, dass das am Montag funktionieren kann, aber es ist noch nicht in trockenen Tüchern." Vorstandsboss Heribert Bruchhagen sagte bei Sky: "Es gibt konkrete Gespräche mit Fabian und Guadalajara. Ich bin aber zu erfahren, um auf alles einzugehen, was vorher gesagt und geschrieben wird."
Im Januar soll Fabián in die Mainmetropole wechseln und dort einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Eine Bestätigung von Frankfurter Seite fehlt jedoch noch, Fabián soll sich jedoch für Vertragsverhandlungen schon am Freitag auf dem Weg nach Frankfurt gemacht haben.
"Wir wussten, dass am Ende eine Klausel den Wechsel möglich gemacht hat. Man muss im Leben Entscheidungen treffen und für mich ist das eine einmalige Möglichkeit", sagte er bei seiner Verabschiedung in Mexiko.
Gold mit der mexikanischen Olympiamannschaft
"Es gibt konkrete Gespräche mit Fabian und Guadalajara. Ich bin aber zu erfahren, um auf alles einzugehen, was vorher gesagt und geschrieben wird", sagte der Frankfurter Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen bei Sky.
Fabián spielte von 2007 bis 2013 für Guadalajara, wurde im Kalenderjahr 2014 zum Hauptstadtklub Cruz Azul ausgeliehen, kehrte zu Beginn des Jahres aber zurück.
Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!
Mit der mexikanischen Olympiamannschaft gewann er bei den Sommerspielen in London 2012 die Goldmedaille. Auch bei der WM 2014 in Brasilien war er dabei, bei der Mexiko im Achtelfinale ausschied.
Alles zu Eintracht Frankfurt