Hrgota deutet Wechsel an

Von Adrian Franke
Hrgota nutzte den Torhüter-Patzer eiskalt zum Siegtor
© getty

Branimir Hrgota sieht seine Zukunft womöglich nicht in Gladbach, der Stürmer sondiert nach der durchwachsenen Vorsaison seine Optionen. Berater Dragan Gilja bestätigt bereits andere Anfragen, der Endspurt der vergangenen Spielzeit gibt dem frischgebackenen U21-Europameister wenig Grund zur Hoffnung.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

In den letzten elf Bundesligaspielen kam Hrgota, mit acht Toren immerhin der beste EL-Torschütze der Borussia, auf keine einzige Einsatzminute. Zudem reagierte Gladbach auf den Abgang von Sturm-Konkurrent Max Kruse bereits mit der Verpflichtung von Josip Drmic. Laut der Bild kündigte Hrgota daher jetzt an: "Gladbach ist ein großartiger Verein. Aber ich muss natürlich auch daran denken, was das Beste für mich ist."

Der Schwede, der vor zwei Jahren für 400.000 Euro verpflichtet wurde, ist ohnehin nur noch bis 2016 an die Fohlen gebunden und die Gespräche über eine Vertragsverlängerung liegen aktuell angeblich auf Eis. Doch durch seine EL-Treffer ist er offenbar bereits ins Visier anderer Klubs geraten, Berater Gilja erklärte gegenüber der Zeitung: "Stimmt, es gibt Anfragen anderer Klubs."

Branimir Hrgota im Steckbrief

>
Artikel und Videos zum Thema