Selke in Verhandlungen mit RB Leipzig

SID
David Selke erzielte in dieser Saison bereits fünf treffer
© getty

Werder Bremen befindet sich gerade unter der Regie von Viktor Skripnik im Höhenflug. Einige Klubs haben daher schon ihre Fühler nach den Leistungsträgern der Bremer ausgestreckt. Im Fokus stehen dabei laut Sport Bild besonders die beiden Stürmer Davie Selke und Franco Di Santo.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Demnach soll RB Leipzig ein Auge auf Selke geworfen haben. Der Vertrag mit dem Stürmer wurde zwar erst im September bis 2018 verlängert, aber die Gespräche zwischen den Parteien sollen schon sehr weit sein.

Ein Transfer des U19-Europameisters 2014, der in dieser Saison bisher fünf Treffer erzielt hat, könnte dem Klub wichtiges Geld in die Kassen spülen. In den letzten drei Jahren hat Werder Bremen einen Verlust von 32 Mio. Euro verzeichnet.

Auch Di Santo mit Angeboten

Di Santo wird währendessen von Schalke, Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg umworben. Während sein Berater, Gustavo Goni, erste Vertragsgespräche mit Werder für den Sommer ankündigte, soll man sich schon ab März mit dem Spieler zusammensetzen.

Die Bundesliga geht in die heiße Phase - Jetzt bei Tipico wetten!

"Wir müssen versuchen, Franco Di Santo langfristig zu binden, sonst wird es schwer, ihn zu halten", so Werder-Manager Thomas Eichin. Der Argentinier, der 2013 ablösefrei von Wigan Athletic zu Werder kam, ist mit 11 Saisontoren maßgeblich am Aufschwung an der Weser beteiligt.

Davie Selke im Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema