Wie die "Kreiszeitung" berichtet, steht Ciro Immobile vor einem Wechsel vom FC Turin an die Weser. Schon 17 Mal traf der italienische Nationalspieler in der laufenden Saison. Vor wenigen Wochen debütierte er in der Squadra Azzura und darf sich berechtigte Hoffnungen auf die Weltmeisterschaft in Brasilien machen.
Mit seinen starken Leistungen spielte sich der 24-Jährige in den Fokus internationaler Spitzenklubs. Auch Borussia Dortmund wird mit ihm in Verbindung gebracht. Die Bremer könnten bei einem möglichen Transfer jedoch von einer Kooperation mit Juventus profitieren. Die Alte Dame besitzt die Hälfte der Transferrechte an Immobile.
Eichin in Italien
Ende des vergangenen Jahres reiste Werder-Manager Thomas Eichin nach Norditalien und schloss eine Kooperation mit Juventus ab. Der Plan: Aussichtsreiche Nachwuchsspieler werden an die Weser verliehen und kehren zurück, sobald bei der Alten Dame ein Platz für sie frei wird. Mit Immobile könnte sich nun ein erster Coup der Bremer anbahnen.
Fest steht: Die Dutt-Elf braucht für die nächste Spielzeit dringend Verstärkung in der Offensive. Der Weggang von Aaron Hunt ist beschlossen, Nils Petersen fand auch in seinem zweiten Jahr bei den Norddeutschen noch nicht zu konstanter Form.
Wie die "Kreiszeitung" weiter berichtet, weilte Manager Eichin am vergangenen Wochenende in Italien, um den Wechsel von Immobile zu forcieren. Auch den18-jährigen Angreifer Anastasios Donis soll Eichin am Samstag beobachtet haben. Beim 3:3 von Juves U19 zwischen gegen Sassuolo traf der Grieche zwei Mal.
Alle Infos zu Ciro Immobile